A Pianist’s Mind

Über die Musik. Und das Leben.

A pianist’s mind – mein neuestes Projekt ist online!
Ich freue mich sehr, Sie ab jetzt auf  meinem Blog begrüßen zu können, auf dem schon Bestehendes nachzulesen ist und regelmäßig neue Beiträge zu aktuellen Themen und Gedanken erscheinen werden. Wie immer geht es um Musik, politisches, und manchmal auch alltäglich banales. Zudem wird hier in Kürze mein neues Buch vorgestellt. Viel Freude beim Lesen!

Blog

Das Interpretations-Paradoxon

Das Interpretations-Paradoxon

Wie Musik aus Sicht einer Interpretin entsteht Ein Auszug aus dem von mir geschriebenen, umfassenden Booklet zur DVD-Box "25 Classic Piano Concertos". In dieser Box gehe ich im Detail auf...

Gedanken, Beethoven, Kanada 2018

Gedanken, Beethoven, Kanada 2018

An unseren Ludwig. Inmitten des wohl kältesten Winters aller Zeiten. Gefühlt, natürlich. Wenn der Ludwig doch sein' Schluss Auch zig Mal wiederholen muss Dann kann's ihm ja nicht anders gehen Den...

On interpretation.

On interpretation.

Interpretation to me is the respective state of attentiveness. Not to confuse with random whatever comes to mind playing. I don't get inspired, I pay attention to the development of the sound and...

Habemus Papam. Wir schreiben das Jahr 2013.

Habemus Papam. Wir schreiben das Jahr 2013.

Wie stolz wir doch waren. Wir waren Papst. Und jetzt? Hat sich etwas verändert? Nein. Wir können uns nur nicht mehr den Erfolg eines Anderen auf die Fahne schreiben. Na, wenigstens haben wir ein...

Zu meiner Arbeit in der Geflüchtetenhilfe 2015.

Zu meiner Arbeit in der Geflüchtetenhilfe 2015.

ZWISCHENBERICHT 10./11.11. Bis auf das regelmäßige, leise vor-sich-hin-Schnarchen eines Gastes ist es ruhig geworden im Nou. Der Abend fing Dank der tatkräftigen Unterstützung von Jutta, Kai und...

Ein längst verhalltes Echo.

Ein längst verhalltes Echo.

Zur Bundestagswahl im Oktober 2017 Da ist er wieder, der ewig mahnende und in den letzten Tagen häufig erbrachte Hinweis auf das einst so unumstößlich wirkende “Nie wieder”. “Nie wieder” klingt in...

BOOKING WORLDWIDE    Get in contact with the artist:

+49(0) 179 509 73 49

post@leoniekaratas.com

For Turkey and Asia-Pacific please get in contact with:

LocksBridge/Onur Tahmaz

Managing Director

onur@locksbridge.net